Dr. Frantzen als Referent zum Thema Fadenlifting an der Universität Tübingen

Am 8.10.2020 fand der 1.Anatomie-Injektionskurs für Dermatologen und Plastische Chirurgen -von Botulinumtoxin A und Filler bis zum Stirnlift- im anatomischen Institut der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen statt. Die Veranstaltung wurde von Frau Prof. Claudia Borelli der Universitäts-Hautklinik Tübingen ins Leben gerufen und von der Arbeitsgemeinschaft Ästhetische Dermatologie und Kosmetologie (ADK) kuratiert. Dr. Frantzen von der Praxis Finke & Frantzen Berlin war als Referent zum Thema Fadenlifting geladen. 

 

Zum ersten mal fand unter Beachtung aller Hygieneregeln im anatomischen Institut der Universität Tübingen ein neuer Kurs zur Ausbildung angehender Dermatologen und Plastischer Chirurgen statt. Trotz der widrigen Umstände ist es Frau Prof. Borelli und ihrem Team gelungen eine fantastische Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ziel war es, angehenden Kollegen die ästhetischen Behandlungen des Gesichtes näher zu bringen. Unter Anleitung des anatomischen Institutsdirektors konnten die Teilnehmer Neurotoxin und Hyaluronsäure-Filler Behandlungen durchführen.

 

Aus der Praxis Finke & Frantzen Plastische Chirurgie Berlin war Herr  Dr. Frantzen nach Tübingen eingeladen, um den Teilnehmern eine Einführung in das Thema Fadenlifting im Gesicht zu geben. Das Fadenlifting ist eine relativ neue Methode, bei der mit kleinen, in der Haut fixierten Fäden, entweder das Hautbild verbessert werden kann. Mit grösseren Fäden, die teilweise mit Haken ausgestattet sind, kann eine Neupositionierung der Haut erreicht werden. Daher lassen sich die Zeichen des Altern mildern. Zusätzlich zur Neupositionierung des Gewebes findet durch  Fremdkörperreaktionen eine Neubildung von Kollagen in der Haut statt. Kollagen ist eine Stützprotein, welches die Haut jugendlich und frisch erscheinen lässt. Im Anschluss an den theoretischen Teil gab es auch Gelegenheit, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Dabei konnte Dr. Frantzen den Teilnehmen wertvolle Tipps bei der Anwendung der Technik geben.

 

Dr. Frantzen zum Thema Fadenlifting an der Universität Tübingen

 

Die Praxis Finke & Frantzen Plastische Chirurgie Berlin führt seit vielen Jahren erfolgreich die Methode des Fadenliftings im Gesicht durch. Wir stellen diese Methode auf nationalen und internationalen Kongressen vor und halten regelmässig Ausbildungskurse für Ärzte zu diesem Thema ab.

Bei Interesse am Thema Fadenlifting Berlin in der Praxis Finke und Frantzen lassen sie sich gerne unverbindlich von unseren Ärzten beraten

https://www.finke-frantzen.de/termine-kontakt/